Bericht/Chronik vom 02.05.2021

Verabschiedung von Gerina Leipert


Frau Gerina Leipert, die langjährige und äußerst geschätzte Pfarrsekretärin der Pfarrei St. Laurentius, geht zum 1. Mai in den wohlverdienten Ruhestand. 12 Jahre lang hat sie im Pfarrbüro wunderbare Arbeit geleistet, war die rechte Hand von Msgr. Hofmann und hat Pfr. Stummer den Neuanfang leicht gemacht, war Ansprechpartnerin für die ganze Pfarrgemeinde und auch außerhalb des Büros und der Pfarrkirche in zahlreichen Diensten engagiert.

Liebe Gerina, wir haben Dir sehr viel zu verdanken und können nur von Herzen Vergelt’s Gott für alles sagen! Wir werden Deine „gute Art“, Deine Fähigkeiten, Deinen Arbeitseifer und Dein großes Wissen sehr vermissen! Von Herzen wünschen wir Dir alles Gute und viel Segen im neuen Lebensabschnitt und freuen uns, wenn Du uns weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehst!

Da momentan keine Feier möglich ist (wird natürlich nachgeholt!), verabschiedeten wir Frau Leipert wenigstens im Gottesdienst, und zwar am Sonntag, 2. Mai, um 10 Uhr. PGR- Sprecher Walter Karrer fand herzliche Worte und bedankte sich im Namen der ganzen Pfarrei ganz herzlich für alle Dienste und die wunderbare Zeit.

Fr. Leipert bekommt zwei Nachfolgerinnen, die sich künftig die Stelle im Pfarrbüro teilen: Frau Nicole Hagl aus Marching und Frau Helma Troiano, die Pfarrhaushälterin von Pfr. Stummer. Jetzt schon wünschen wir den beiden alles Gute und viel Freude am neuen Arbeitsplatz!

Alle drei bekamen von Hr. Karrer einen Blumenstrauß überreicht.

Eingestellt von: Thomas Stummer