Bericht/Chronik vom 05.02.2023

Seniorenfasching im Pfarrheim St. Vitus Mühlhausen


Der Pfarrgemeinderat war sich nicht sicher, ob die Senioren aus Mühlhausen und Geibenstetten nach zwei Jahren Pause noch Fasching feiern können. Ja, sie können es.

Am vergangenen Sonntagnachmittag wurde ihnen im Pfarrheim bei Kaffee und Kuchen ein buntes Faschingsprogramm serviert. Zu Beginn tanzten Flamingos des Frauenbundes elegant und leichtfüßig durch den Saal.

Martha Kastl an der Gitarre und der Buchner Ade am Keyboard brachten mit humorvollen Gesangseinlagen die Gäste zum Lachen, als plötzlich der Pfarrsaal von vier schwarzen Gestalten mit weißen Hüten „wild um sich schießend“ gestürmt wurde.

Gott sei Dank war es nur eine abwechslungsreiche Tanzeinlage, bei der mit den Hüten die „verrücktesten“ Aktionen gemacht wurden. Immer wieder lockte der Buchner Ade mit fetziger Tanzmusik die bunt kostümierten Maschkerer auf die Tanzfläche. Auch wenn so mancher Tänzer mehrere Jahre das Tanzbein nicht mehr geschwungen hat, hielt es sie nicht auf ihren Stühlen. „Babsi&Mara“ ließen mit Liedern von Marianne Rosenberg „die gute alte Zeit“ wieder auferstehen. Mit Blumen und einer Flasche Wein wurden der schönste Maschkera, das schönste Faschingspärchen und die originellste Hutbedeckung belohnt.

Eingestellt von: Josef Kastl