Bericht/Chronik vom 26.03.2023

Gemeinsames Frühstück für Fastenaktion Misereor


Das Experiment ist gelungen. Rund 80 Personen, darunter viele Familien, folgten der Einladung der Seelsorger und des Pfarrgemeinderats der Pfarrei St. Vitus in Mühlhausen am fünften Fastensonntag, dem sog. „Misereor-Sonntag“. Alle Plätze im Pfarrheim waren besetzt und das Frühstücksbüffett bot für jeden Geschmack etwas. An Stelle des früheren Fastenessen gab es heuer erstmals, in Anbetracht der frühen Tageszeit nach dem Sonntagsgottesdienst um 10.00 Uhr. ein „Kirchenfrühstück“.
Das Frühstück wurde gratis angeboten, in der für die Fastenaktion Misereor bereitgestellten Spendenbox fanden sich aber am Ende der Veranstaltung mehr als 400 Euro, mit der die Sonntagskollekte aufgestockt wurde. Ein Firmling bot an einem Verkaufstand Eine-Welt-Waren an, die auch reißenden Absatz fanden.


Eingestellt von: Josef Kastl